Am 11. Dezember fand im Burger Bürgerhaus unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt, auf das sich Chorleiterin Sandra Sauerwald in den letzten Monaten mit allen drei Chören intensiv vorbereitet hatte. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Queenpearls unter der Leitung von Janina Debus, die das Programm mit einer schwungvollen Tanzdarbietung zu dem diesjährigen Sommer-Hit „Mr. Saxobeat“ bereicherten.
Eröffnet wurde der Abend von den Großen mit „Küss mich, halt mich, lieb mich“, bekannt als Titelmelodie aus dem Kinderfilm-Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, und dem vor allem aus „Sister Act“ bekannten „Hail Holy Queen“. Im weihnachtlichen Teil gab es vom Erwachsenenchor außerdem „White Christmas“, „Weihnachten bin ich zu Haus“, „War is over“ und „Oh, du fröhliche“ zu hören. Die Kinder von DoReMi steuerten ihr „Cowboylied“, eine Version von Harry Belafontes „Matilda“ über eine gleichnamige Schnecke, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Doch ich muss warten“ bei.
Der Jugendchor Da Capo, der mittlerweile den zwei-stimmigen Gesang immer mehr festigt, präsentierte dem Publikum neben Stings „Fields of Gold“ mit einem Geigensolo von Anne Sträßer, „Somewhere Over The Rainbow“ und „Shame“ ebenfalls einige besinnliche Weihnachtslieder. Hören lassen konnte sich auch der Beitrag der Singers, die mit „Der Rest für das Fest“ in diesem Jahr wieder ein Acapella-Stück beisteuerten.
Mit einem gemeinsamen Lied verabschiedeten sich die Akteure von den Zuschauern, die die Leistung mit einem lang anhaltenden herzlichen Applaus honorierten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Weihnachtskonzert, bei dem wir hoffentlich wieder so viele Gäste bei uns in Burg begrüßen können.